Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Voyager-Tips.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 In eigener Sache
Seiten 1 | 2
BadBoy Offline

Administrator

09.08.2007 15:51
Server schon wieder gehackt Antworten

Hallo Leute,

wie ihr sicher bemerkt haben werdet ist unser Forum schon wieder mal nicht zu erreichen. Der Grund dafür ist wieder mal ein oder der Hacker der schonmal da war. Nur diesmal hat er das wirklich gründlich gemacht, das komplette Forum wurde gelöscht, also alle relevanten Dateien die zum Betrieb des Forums notwendig sind wurden gelöscht. Ein kurzfristiges wiederherstellen ist also nicht möglich. Es dürften aber fast alle Beiträge noch vorhanden sein da wir eine sehr aktuelle Sicherung des Forums haben. Nur wird es eine weile dauern bis wir das Forum wieder am Laufen haben. Da der Server auch nicht sehr sicher zu sein scheint, haben wir einen Providerwechsel ins Auge gefasst. Dieses Forum soll nur als Notlösung dienen und euch über unsere Fortschritte auf dem laufenden halten.

Hier bitte KEINE umfangreichen Fragen und Postings starten weil wir diese Postings später NICHT mit übernehmen können. In wirklich dringenden Fällen kann natürlich auch hier gepostet werden.

Wir versuchen alles um so schnell wie Möglich wieder Online zu sein nur Hexen können wir auch nicht...

Gruss
BadBoy

Voyager59 Offline

09.08.2007 21:17
#2 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Tach Jens,
also dieser Kanalratte von einem Hacker soll doch sonst was wiederfahren,
da hat man eine super tolle Voyi-Seite und da kommt so ein Dödel daher und
macht alles alle.
Viel Erfolg für dich und Basti das ganze wieder woanders hinzugriegen.

So long, Jürgen.

BadBoy Offline

Administrator

09.08.2007 21:31
#3 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Hallo Jürgen,
ist leider so das sich Neider immer irgendwie Beweisen müssen und sei es nur weil sie nen kleinen Dödel haben. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und machen weiter. Wir kriegen das hin, auf jeden Fall nur kann ich noch nicht sagen wie lange das dauert, leider. Aber wir haben ne sehr aktuelle Sicherung vom Forum und so sollte es uns möglich sein das Forum fast ohne verluste wieder zum laufen zu bringen.

Gruss
Jens

webse Offline

10.08.2007 10:00
#4 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Schöne Scheisse, womit manche Leute so ihren Spass haben, mann mann...

Da ich jedoch ne dringende Frage hätte, werde ich sie trotzdem mal posten, vllt. bekomme ich ja ne Antwort...

crow2007 Offline

11.08.2007 17:59
#5 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

hey jens

gibt es denn eine möglichkeit euch zu helfen????

alex

yamamoto Offline

11.08.2007 20:06
#6 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

ja genau schließ mich derFrage an

BadBoy Offline

Administrator

11.08.2007 21:54
#7 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Hallo Leute,
ersteinmal Danke für die Nachfragen. Helfen könnt ihr uns bestimmt in irgendeiner Form, als erstes könnten wir jemanden gebrauchen der sich richtig mit Linux auskennt und unseren Server dicht macht so gut es geht. Das wäre jetzt erstmal das das Wichtigste. Dann könnten wir jemanden gebrauchen der einen Webserver hat um unsere Daten zu sichern. Es befinden sich ja noch einige Seiten auf dem Server die von dem Angriff nicht betroffen waren und wir bräuchten zum Sichern ca. 35 GB Platz zum auslagern. Das muss deshalb sein weil wir Linux neu auf dem Server installieren müssen. Das alles runter und wieder rauf zu laden per FTP würde Tage dauern. Von Webserver zu Webserver geht das recht schnell. Wenn ihr sowas hinkriegen würdet wäre das echt super und sehr hilfreich.

Gruss
Jens

Parkuhr Offline

12.08.2007 09:15
#8 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Geduld wird belohnt :-)

man sollte nich anderen Menschen was unterstellen was man selbst nicht auf die Reihe bekommt

so long

matze Offline

12.08.2007 09:34
#9 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

hallo jens, ich habe bereits mit nem bekannten über das problem hier mit dem server gesprochen, mal sehen was der so kann.... er ist webdesigner.....
bis demnächst und macht bitte weiter so, ach so, das mit der einlage von 5 euro ist ne gute idee
mathias & michaela

crow2007 Offline

12.08.2007 17:19
#10 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Habe auch jemanden über meine Familie angesprochen mal sehen ob er uns helfen mag.

@jens

Kannst du die Seite: http://www.voyager-tips.de/forum noch benutzten??? eventuell das forum da rauf legen oder einen link dort hinsetzen. nicht das wir viele user verlieren........

alex

BadBoy Offline

Administrator

12.08.2007 17:22
#11 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Hallo Alex,

nein dieses Forum auf die alte Adresse legen geht zur Zeit nicht aber wir könnten Versuchen eine Art Umleitung zu schaffen die beim Aufrufen der alten Adresse auf die neue Seite verlinkt. Das hat schon mal funktioniert und ich werde das mit unserem Coder mal absprechen.

Gruss
Jens

crow2007 Offline

12.08.2007 20:32
#12 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Hey Jens

also ich könnte dir helfen. Ist das noch aktuell das du deine 35GB irgendwo "lagern" möchtest??? Könnte dir gute verbindung EVENTUELL anbieten. müsste nur wissen welches format und ob das einzelne Daten sind oder ein ganzes Paket

alex

Effendi Sahib Offline

12.08.2007 23:36
#13 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Liebes Foren-Team,

bitte laßt Euch von diesen Vandalen nicht entmutigen!

Falls es finanzielle Probleme geben sollte, würden die meisten hier sicher auch etwas spenden.

LG Erol

BadBoy Offline

Administrator

13.08.2007 00:03
#14 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

Hallo Leute,

zu erst mal ne gute Nachricht: Die Umleitung funktioniert wie gedacht, also beim Aufruf http://www.voyager-tips.de/forum/ kommt ihr nun hier direkt auf unser Not Forum. Bleibt zu hoffen das viele der User die es bisher noch nicht wussten auch den Weg wieder zu uns finden.

@Erol
also unterkriegen lassen wir uns davon nicht denn jeder Vorfall macht uns besser.

@Crow2007
Ja es ist noch aktuell, allerdings ist lagern nicht ganz richtig sondern eher Parken. Der Gedanke ist das wir alles auslagern was gesichert werden muss (ca. 35GB +- 1GB), wir den Server komplett neu aufsetzen, dicht machen so gut es geht und dann die Daten zurück transferieren. Das ganze sollte nicht länger als 2 Tage dauern.

Ich höre grade von Gerrit das der Link bei ihm nicht funktioniert. Noch kann ich nicht sagen woran das liegt weil hier geht er mit Firefox und iExplorer. Postet bitte mal ob es bei euch geht oder nicht.

Vielen Dank
Jens

Marco Albersdörfer Offline

13.08.2007 07:34
#15 RE: Server schon wieder gehackt Antworten

tach, über AOL kommt das wenn ich auf den *alten* link geh (Error 500 Unbekannter Server für "http://www.voyager-tips.dl.amindex.php")

welches format hat dein server ??

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz