Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Voyager-Tips.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten ES
Powergan Offline



Beiträge: 1

13.02.2012 19:34
Bremsanlage Antworten

Hallo hier im Forum,
ich benötige einmal Eure Hilfe zur Bezeichnung und Beschaffung eines Bauteiles.
Es handelt sich hier wohl um ein Schaltteil/Sensor - oder wie auch immer - der sich in der Rohr-Leitung der Bremsanlage befindet.
Das Bauteil befindet sich fast genau unter dem Hauptbremszylinder in der Bremsanlage/leitung und ist mit einem elektr. Kabelstecker ausgestattet. Beim einem Defekt der Bremsanlage leuchtet die Anzeige mit dem Bremsensymbol im Armaturenbrett.Bei meinem Voyager leuchtet diese aber immer, obwohl die Bremse tadellos funktioniert und ich auch so durch den TÜV gekommen bin. Bei "Mike and Franks" haben sie mir gesagt, dass sei ein Bremskraftregelventil und es dieses Teil nicht mehr gibt. Man soll es ausbauen und reinigen, dann würde es wieder einwandfrei funktionierrn.
Kann mir nun jemand sagen, wie genau dieses Teil heißt und welche genaue Funktion es hat ?
Ich glaube, die Werkstätten, in denen ich bisher damit war, haben auch nicht so den genauen Durchblick.
Jeder erzählt mir etwas anders über dieses Bauteil.
Der schlaue Mensch vom Kundendienst beim Chrysler-Service im Nachbarort wollte sich auch schlau fragen und mich dann anrufen. Ich habe nun schon zum 3. Mal in 3 Monaten nachgefragt und "er" weiss immer noch nichts.
Also schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Bis denne mal !

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz