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  • Keine Leistung ab 2000 UmdrehungenDatum15.08.2007 13:29

    Hallo zusammen,
    hat sich gestern abend, auf dem Weg in die Werkstatt alles erledigt. Es machte kurz PLONG und der Motor stand. Steuerkette ab!!!!!!!!!! Habe dann im fünften Gang zur Öleinfüllöffnung hineingesehen und am Auto geruckelt - es bewegt sich nix mehr. TOT. Jetzt die Überlegung - Reparieren - So wie er ist verkaufen - Austauschmotor für ca. 2000 plus 500 Euronen für Aus- und Einbau. Könnte einen Motor bekommen für 2200 plus den Einbau.

    Grüße

    Jochen

  • Keine Leistung ab 2000 UmdrehungenDatum13.08.2007 10:25

    So, zurück vom Bosch Dienst
    Fehler - Regeleinspritzung zu früh!!!!
    Nachdem also der Einspritzzeitpunkt über die Steuerkette geregelt wird, ist es wahrscheinlich diese verdammte Kette.

    Hat jemand eine Ahnung, ob es die Steuerkette offen gibt, also mit Schloß oder ist die nur endlos lieferbar?
    Mit Schloß würde die Sache ungemein vereinfachen - alte öffnen, neue dranhängen, Motor drehen, bis die neue durch ist, schließen, fettich.

  • Keine Leistung ab 2000 UmdrehungenDatum12.08.2007 13:05
    Thema von jogibär im Forum Fragen und Antworten GS

    Hallo zusammen!

    Bin ein Neuling als Voyager Fahrer und als Boardmitglied. Zunächst einmal wünsche ich dem Idioten von Hacker die Pest an den Hals und dann wollte ich mich kurz vorstellen und natürlich gleich mit einer Bitte um Hilfe starten. Ich bin männlich, 42 Jahre alt, Beamter, wohne im Süden von Nürnberg und schraube eigentlich gerne an allem, was einen Motor hat, egal ob Motorrad, Motorboot oder Auto. Problem im Moment ist, dass der Voyi mein erster Diesel ist und damit bin ich ein bißchen überfordert.

    Also, auch wenn dies ein neues Board ist und Madmax gebeten hat, nicht so ausführlich zu werden:

    Habe einen Grand Voyager, laut Schein EZ 02/97, 2,5 TD.

    Bis vor Kurzem lief er völlig normal, es begann damit, dass er auf der Autobahn plötzlich einmal für kurze Zeit einen Leistungsabfall hatte. So für ein paar Sekunden. Dieses Symtom hat sich dann immer weiter verschlimmert, habe dann den Bosch-Diesnt aufgesucht, Diagnose - Luftmengenmesser - 320 Öken. PUUUH

    Er lief dann auch für drei Tage wie gewohnt und dann ging es los, dass aich auf dem Weg zur Arbeit, nach ca. 5 km ab 2000 Umdrhungen keine Leistung mehr hatte. Bis dahin glaube ich das Pfeifen des Turbos genau ab 2000 Umdr. zu hören und anschließend nicht mehr oder nur sporadisch. Also, hat die Kiste in etwa Betriebstemperatur ist die Leistung weg. Ach ja, zwischendrin habe ich noch ein Reinigunsmittel für das Kraftstoffsystem eingefüllt, dass im Moment noch wirken soll. Na ja, schden kann es nicht, aber ob es hilft. So, genug galbert, mal sehen ob Euch etwas dazu einfällt, bevor ich den Turbo morgen genauer inspiziere und ausbaue, obwohl es vielleicht gar nicht nötig ist.

    Vielen Dank

    Jochen

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