@Jürgen es geht nicht um das AUFLASTEN sondern um das Umschlüsseln auf EURO 2. Dieses soll bei mir nicht gültig sein und ich befürchte, dass ich da noch einiges nachzahlen kann. Ich war ja nicht der einzige der dass machen lassen hat......was ist bei euch rausgekommen
Ich hatte das ja damals auch machen lassen, Euro 1 nach Euro 2 für 45 Euronen, habe aber im Zuge des Besuches in "E...." auch noch die Auflastung durchführen lassen. Bei der Eintragungsgeschichte auf der Zulassungsstelle hatten die aber Probleme beides, Auflastung und Schlüssel 25, einzutragen. Also habe ich dei Auflastung, 172 Euro, statt Schlüssel 25, 250 Euro, durchführen lassen. Das war im nachhinein ein Fehler.....hätte mal lieber einen KLR eingebaut und die 250 Euro gezahlt. Infos wegen Nachzahlung und so haben die B...... bei der Zulassungsstelle auch nicht rübergebracht sonst wäre einen Auflastung nie in Frage gekommen.
Hallo an alle, ich hab mich heute mal hier angemeldet,weil wir uns vor ein paar Wochen einen Dodge Grand Caravan Bj.1996 zugelegt haben. Diese Foren sind sehr interresant und mir konnte auch schon geholfen werden. Das Problem mit der Umrüstung des KLR habe ich auch schon hinter mir. Es ist eine lange Geschichte, aber wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann kommst Du für einen Umbau nicht drum herum. Einbauen lassen und TÜV Abnahme machen lassen , eintragen in die Papiere und die Kuh ist geritzt. Kostet natürlich ein paar Euros, aber............ Ich hab mich auch darüber geärgert, nur weil bei der Umschreibung von Import Fahrzeugen Fehler gemacht werden. Mein Dodge erfüllte auch vorher diese E2 sogar mit zwei Lambdasonden. Nur weil dise Sch...zahlen verkehrt sind muss man noch mal in die Tasche greifen. Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider keine Info geben,da ich den KLR dann gleich einbauen lassen habe.